zurück zur Übersicht

11.08.2023

Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesinnenministerin Nancy Faeser zu Gast beim hessischen Handelsverband

Am 11. August war der VDB zu einem politischen Austausch mit Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesinnenministerin Nancy Faeser nach Wiesbaden geladen. Frau Faeser befindet sich im Wahlkampf und in Vorbereitung auf die Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober. Der Handelsverband Hessen und der Hotel- und Gastronomieverband Hessen haben diese Veranstaltung gemeinsam organisiert. Im Mittelpunkt standen die zahlreichen Herausforderungen für Einzelhandel und Handelsunternehmen in Deutschland. Als Vertreter des VDB waren Vizepräsident Achim Schäfer und unser Interessenvertreter Peter Braß in Wiesbaden. Vor Ort gab es die Gelegenheit zum Austausch und Networking mit Politik und Wirtschaft.

„Für die verbandliche Interessenvertretung und unsere politische Arbeit ist es wichtig, solche Veranstaltungen zu besuchen, welche die Handelsaktivitäten im Fokus haben. Wir danken dem Handelsverband, dass wir zu dieser hochkarätig besetzen Konferenz eingeladen wurden“, erklärte VDB-Vizepräsident Achim Schäfer.

Hier geht es zum Bericht vom Handelsverband Hessen.