zurück zur Übersicht

14.07.2023

Farwell Prof. Dr. Roland Fleck

Eine besondere Verabschiedung in Nürnberg

VDB-Präsident Michael Blendinger wünscht Prof. Dr. Roland Fleck alles Gute zum wohlverdienten Ruhestand.
Nach 12 Jahren als Geschäftsführer der NürnbergMesse GmbH und über vier Jahrzehnten im Berufsleben wurde Prof. Dr. Roland Fleck gebührend verabschiedet. Annähernd 300 geladene Gäste aus Politik, von Messeveranstaltern sowie Medienvertretern und den ideellen Träger der wichtigsten Messen waren vor Ort.

Die Verabschiedung, in der das Lebenswerk des nun ehemaligen CEOs gewürdigt wurde, war sehr beeindruckend und verdient. Seitens des VDB wurden Präsident Michael Blendinger und Ehrenpräsident Jürgen Triebel namentlich erwähnt. Der Ehrenpräsident konnte leider nicht teilnehmen, weshalb Geschäftsführer Ingo Meinhard eingesprang.
Zahlreiche Besucher kamen nach Nürnberg zur Verabschiedung.
Die Verabschiedung mündete in einem Sommerfest der NürnbergMesse GmbH, zu der auch alle Mitarbeiter (über 1.000 weltweit) eingeladen waren. Das italienische Motto passte hervorragend zu den angenehm sommerlichen Temperaturen. Das VDB-Team konnte u.a. mit Herrn Brandmeier (Fa. Fritzmann), Herrn Gotzen (Herstellerverband) und einigen NürnbergMesse-Mitarbeitern (u.a. Frau Wolf [Geschäftsführung], Herr Preutenborbeck [Bordmember], Frau Leege [IWA-Team]) Gespräche führen. 

An dieser Stelle bedankt sich der VDB bei Herrn Prof. Dr. Roland Fleck nicht nur für die Einladung, sondern wünscht für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit, spannende Begegnungen, lebendige Erinnerungen und immer genügend Zeit für das wirklich wichtige, was in den vergangenen Jahrzehnten wohl oftmals viel zu kurz kam: Die Familie!