zurück zur Übersicht

30.09.2019

Auf allen Ebenen aktiv

VDB und BIV bei Hanns-Eberhard Schleyer (Mitglied im Normenkontrollrat der Bundesregierung)

Am Donnerstag, 26.09.19 hatten der VDB und der Büchsenmacher-Innungsverband einen Termin bei Hanns-Eberhard Schleyer. Herr Schleyer ist ehemaliger Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) und seit 2011 Mitglied im Normenkontrollrat der Bundesregierung (NKR). Der NKR hat sich Bürokratieabbau und bessere Rechtsetzung auf die Fahnen geschrieben. Er prüft jedes Gesetz, jede Gesetzesnovellierung in Bezug auf Transparenz, Zielerreichung und den Kosten für die Verwaltung, Bürger und Wirtschaft. Im Gespräch wurde vor allem über die anstehende WaffR-Novelle gesprochen und die geplanten Mehraufwendungen für den Waffenfachhandel, aber auch für die Waffenbehörden.
Bild: Hanns-Eberhard Schleyer (links), Helmut Adamy (Vorsitzender des Bundesinnungsverbands für das Büchsenmacher-Handwerk)