zurück zur Übersicht

23.07.2013

Servus und auf Wiedersehen

Wolfgang Fuchs geht in den Ruhestand und Ingo Meinhard übernimmt die Geschäftsführung

SERVUS – Auf Wiedersehen


Mit regionalen Spezialitäten aus Hessen sagte auch WM-Intern
„Auf Wiedersehen, Herr Fuchs“ und verabschiedete den
ehemaligen Geschäftsführer des VDB in den „Unruhestand“.
(Foto: WM-Intern, Jahn)
Sehr geehrte Mitglieder,
am 31. Juli 2013 ist mein letzter Arbeitstag und damit endet nach 18 Jahren meine berufliche Tätigkeit für den VDB.
Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit einem lachenden Auge, weil ich jetzt die Möglichkeit habe, gemeinsam mit meiner Frau den Ruhestand zu genießen und hoffentlich noch sehr lange viele Unternehmungen machen kann.
Mit einem weinenden Auge, weil ich sehr gerne für unsere Branche gearbeitet habe und es mir gelungen ist, den VDB dahin zu führen, dass der VDB ein anerkannter Fachverband geworden ist und jetzt 1080 Mitglieder hat.
Weiterhin hat mir die Zusammenarbeit mit dem Verband der Hersteller von Jagd- und Sportwaffen (JSM), hier insbesondere mit meinem Freund, dem Geschäftsführer Klaus Gotzen, dem Forum Waffenrecht mit Hans-Herbert Keusgen, dem Bundesinnungsverband für das Büchsenmacherhandwerk, Helmut Adamy und natürlich unserem Präsidium sehr viel Freude bereitet.
Auch wenn bestimmt nicht alles, was ich getan habe, sofort auf Zustimmung gestoßen ist, so glaube ich doch, feststellen zu können, dass ich insgesamt mit meiner geleisteten Arbeit zufrieden sein kann.
Mit der NürnbergMesse verbindet mich eine besonders enge Beziehung.
Mit dem Team, das für die IWA OutdoorClassics verantwortlich ist, und der Geschäftsführung ist aus einer anfänglich geschäftlichen Beziehung eine sehr enge freundschaftliche Beziehung entstanden.
Sowohl Gabriele Hannwacker als auch Thomas Preutenborbeck haben immer ein offenes Ohr für meine Anliegen und Wünsche gehabt und so ist auch der heutige sehr ansprechende Messestand als Anlaufpunkt für unsere Mitglieder entstanden.
Dafür meinen ganz herzlichen Dank. Ich werde der NürnbergMesse immer verbunden bleiben und die Kontakte weiter pflegen.
Ich bitte Sie, meinem Nachfolger Ingo Meinhard das gleiche Vertrauen entgegenzubringen wie Sie es mir entgegen gebracht haben. Geben Sie Ingo Meinhard genügend Zeit zur Einarbeitung. Ich bin davon überzeugt,
dass Herr Meinhard, genauso wie ich es getan habe, sich mit ganzer Kraft für unsere Branche einsetzen wird.
Ihnen, liebe Mitglieder, wünsche ich Gesundheit, geschäftlichen Erfolg und bedanke mich auf diesem Weg für die überwiegend gute Zusammenarbeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Ich hoffe sehr, dass ich den einen oder anderen auf der IWA & OutdoorClassic ́s 2014 wiedersehen werde und einige Worte mit ihm wechseln kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Wolfgang Fuchs

Den kompletten Artikel finden Sie hier.

 

Übergabe im VDB


Herzlich Willkommen Ingo Meinhard sagt Claudia Jahn von WM-Intern.
(Foto: WM-Intern, Jahn)

Im dritten Seminar mit dem Thema „Nationales Waffenregister“, mit Niels Heinrich als Referenten, verabschiedete sich WM-Intern-Redakteurin Claudia Jahn von Wolfgang Fuchs, der als Geschäftsführer des Verbandes Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB) in den „Unruhestand“ geht. Gleichzeitig begrüßte sie Ingo Meinhard als neuen Geschäftsführer. Den Herren, die beide in Marburg zuhause sind, wurde jeweils ein Präsentkorb mit hessischen Spezialitäten aus dem Kurhessen-Lädchen in Melsungen überreicht.


Den kompletten Artikel finden Sie hier.

Quelle:  Claudia Jahn von www.wm-intern.de