Besuch beim Bundesjägertag 2022
Am 23. und 24. Juni fand in Wernigerode der Bundesjägertag 2022 des Deutschen Jagdverbandes (DJV) statt, zu welchem auch der VDB geladen wurde.
Am 23. und 24. Juni fand in Wernigerode der Bundesjägertag 2022 des Deutschen Jagdverbandes (DJV) statt, zu welchem auch der VDB geladen wurde. Unser Präsident Jürgen Triebel und Peter Braß (Koordinator Interessenvertretung) folgten der Einladung gerne.
Rund 300 Delegierte der Landesjagdverbände und Gäste aus ganz Deutschland kamen beim diesjährigen Bundesjägertag in Sachsen-Anhalt zusammen, welcher durch Fachvorträge, einer Hubertusmesse und einem sehr stilvollen Festabend abgerundet wurde. Dabei konnte auch das 20-jährige Bestehen des Monitoring-Programms der Jäger (WILD) gefeiert werden.
Neben vielen jagdlichen Themen konnten wir uns mit den Anwesenden in konstruktiven Gesprächen auch über gemeinsame Probleme wie z. B. die anstehende Waffenrechtsnovelle oder das Thema „Blei in Munition“ austauschen. Es ist wichtig, dass wir uns zu diesen Herausforderungen abstimmen und mit einer Stimme reden.
Beim ersten Bundesjägertag in Präsenz seit Corona konnte der VDB alte Bekanntschaften pflegen und neue Kontakte knüpfen.
Ein Lob an die Organisatoren für eine sehr gelungene Veranstaltung.
Bild v.r.n.l. Dr. Volker Böhning (DJV Präsident) und Jürgen Triebel (VDB Präsident)