zurück zur Übersicht

28.04.2023

VDB bei der Schmeisser Steel Challenge in Mecklenburg-Vorpommern zu Gast

Am 28. & 29. April 2023 findet die Schmeisser Steel Challenge auf dem Schießstand der Privilegierten Schützengesellschaft zu Güstrow e.V. statt

Am 28. & 29. April 2023 findet die Schmeisser Steel Challenge auf dem Schießstand der Privilegierten Schützengesellschaft zu Güstrow e.V. in Mecklenburg-Vorpommern kurz vor den Toren Rostocks und der Ostsee. 600 km fuhr der VDB und präsentierte die VDB-Fördermitgliedskampagne fight4right und steht den über 200 gemeldeten Teilnehmern, die an fünf Stationen schießen, für Fragen und tolle Gespräche zur Verfügung.
Präsident der Schützengesellschaft zu Güstrow ist Frank Thiel – zeitgleich und in Personalunion Inhaber von Baltic-Shooters, der VDB-Mitglied ist – genauso wie der Namensgeber der Steel Challenge, die Firma Schmeisser GmbH aus Krefeld.
Außer Konkurrenz war ein weiterer Fachhändler des VDB vor Ort und hat mit einem Luftgewehr eine Stage geschossen: Geschäftsführer der Firma GoGun GmbH aus Essen, Jörg Sprave hat mit einem HUBEN K1 die Zeitmesser zur Verzweiflung gebracht. Denn die Waffe war so leise, dass eine Messung nicht möglich war – jedoch waren die manuell genommenen Zeiten erstaunlich gut.
Unter den Teilnehmern waren auch bekannte Influencer wie „Niklas on Fire“, „Fabio Schäfer“ und auch „Bommel“, welche durch Instagram und YouTube viele Abonnenten haben, die von Schmeisser eingeladen wurden.
Das Wetter hat an Tag eins super mitgespielt – morgens beim Aufbau waren es laut VDB-Messeteam (Moritz Laudan und Ingo Meinhard) frische 0 Grad. Später waren es in der Sonne an die gefühlten 20 Grad. Tolle Stimmung beim Veranstalter, dem Verein und dem VDB – also ein V³ - was will man mehr.

Vlnr: Jörg Sprave (GoGun), Moritz Laudan
VDB), Frank Thiel (Baltic Shooters),
Thomas Hoff (Schmeisser)

Vlnr: Jörg Sprave (GoGun), Thomas Hoff
(Schmeisser): Steel Challenge Stage
mit der Huben K1


Safety Flag mit fight4right-Patch!
Sicherheit an jeder Stelle!