zurück zur Übersicht

07.05.2025

Der VDB zu Gast beim 64. Deutschen Schützentag in Schwäbisch Gmünd

DSB-Präsident mit 92 Prozent der Delegiertenstimmen wiedergewählt

VDB-Präsident Michael Blendinger und Interessenvertreter Peter Braß sind der Einladung des Deutschen Schützenbundes (DSB) zum 64. Deutschen Schützentag gerne gefolgt. Diese bedeutende Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, wurde vom 1. bis 4. Mai 2025 in Schwäbisch Gmünd, der ältesten Stauferstadt in Baden-Württemberg, ausgetragen.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Schützentages war die Wahl des Präsidenten und des Präsidiums am Samstag, 3. Mai. Dabei bestätigte die Delegiertenversammlung den seit 2017 amtierenden Präsidenten des DSB, Hans-Heinrich von Schönfels, mit einer beeindruckenden Zustimmung von über 92 % im Amt. Zahlreiche Ehrengäste nahmen an der hervorragend organisierten und stilvollen Veranstaltung teil.

Während des Schützentages nutzten Michael Blendinger und Peter Braß die Gelegenheit, mit Vertretern des Schützenbundes sowie weiteren anwesenden Verbänden ins Gespräch zu kommen. Dabei wurden bestehende Kontakte gepflegt und neue Verbindungen aufgebaut.

Der VDB dankt dem Deutschen Schützenbund herzlich für die Einladung und wünscht Präsident Hans-Heinrich von Schönfels sowie dem gesamten Präsidium eine erfolgreiche Legislaturperiode.

Foto: VDB-Präsident Michael Blendinger gratuliert Hans-Heinrich von Schönfels zu seiner Wiederwahl.