zurück zur Übersicht

10.12.2014

VDB-Messebericht: Pferd & Jagd 2015 in Hannover

Die Teilnahme des VDB mit dem Gemeinschaftsstand von VDB - JSM - Forum Waffenrecht war sehr erfolgreich. Viele

 

Sonderschau für Aussteller und VDB Mitglieder erfolgreich

Die Teilnahme des VDB mit dem Gemeinschaftsstand von VDB - JSM - Forum Waffenrecht war sehr erfolgreich. Im Rahmen der Sonderschau haben viele Hersteller Ihre Produkte aus den Bereichen Waffen und Optik präsentiert. Die optische Gestaltung wurde durch begrenzende Banner und einen hochwertigen Teppichboden auf den Gängen herausgestellt.

Rund um die Sonderschau haben einige VDB-Mitgliedsunternehmen u.a.:
  • Will & Apel
  • Suhler Jagdhütte
  • AKAH
  • Böker
  • Frankonia
  • Helmut Hofmann GmbH
  • Nitsche Schönebeck
  • Jagdschule Gut Grambow
sowie viele weitere Unternehmen, Produkte ausgestellt und guten Umsatz generieren können (haben wir Ihr Unternehmen nicht erwähnt? Senden Sie bitte eine kurze E-Mail an info@vdb-waffen.de und wir erweitern die obige Aufstellung umgehend).




Neuigkeiten auf dem Messestand

Viele Besucher blieben am Messestand stehen. Dies lag zum einen am neu installierten LED-TV, auf welchem abwechselnd der VDB-Imagefilm und die Präsentation von VDB, VDB-Kooperationspartnern, Forum Waffenrecht und JSM, lief. Dies lud zum Verweilen der 85.000 Menschen, die während der Pferd & Jagd in Hannover auf der Pirsch nach Informationen, Gesprächen & Messeschnäppchen waren.

 



Viele interessante Gespräche

von links: Staatssekretär Schörshusen (Die Grünen), Meinhard (VDB), Göpper (FWR)Am Eröffnungstag ist der Messerundgang mit Herrn Staatssekretär Horst Schörshusen (im rechten Bild ganz links zu sehen, daneben Ingo Meinhard vom VDB und Frank Göpper vom FORUM Waffenrecht) auch zum VDB-Stand gekommen. Hier konnte man sich kurz über die "bleifrei"-Thematik austauschen. Weiterhin wurden sehr viele interessante Gespräche mit Waffenbesitzern wie Jägern oder Sportschützen, aber auch mit Menschen die keinen Bezug zu Waffen haben, geführt! Der VDB konnte die Messebesuchern mit den neuen VDB-Werbeartikeln begeistern und zum Kauf animieren. Welche Artikel dies sind, wird hier noch nicht verraten. Dieses "Geheimnis" werden wir erst offiziell zur IWA OutdoorClassics 2015 (6.-9. März 2015 in Nürnberg) lüften. Ganz Neugierige haben bereits auf der anstehenden Jagd & Hund in Dortmund Gelegenheit, die neuen Werbeartikel kennenzulernen.



Save the Date

Nach der Messe ist vor der Messe - die nächste Pferd & Jagd findet vom 3.-6. Dezember 2015 in Hannover statt.