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30.05.2022

VDB-Neumitgliedertreffen am 30.05.2022

Wir laden alle neuen Mitgliedsunternehmen im VDB zum Neumitgliedertreffen ein.

Wir laden alle neuen Mitgliedsunternehmen im VDB zum Neumitglieder-Treffen ein. In einem kurzen Überblick möchten wir Ihnen das VDB-Team und unsere Leistungen für Sie vorstellen. Welche Vorteile können Sie im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft nutzen? Was tut der VDB für Sie in Sachen Lobbyarbeit? In welchen Bereichen können wir als Verband Sie im Arbeitsalltag unterstützen? Gleichzeitig möchten wir auch Sie kennenlernen: Was sind Ihre Fragen? Ihre Wünsche? Ihre Anregungen?

Die Veranstaltungsausschreibung können Sie hier einsehen.

Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB

Alle wichtigen Daten auf einen Blick

Termine:
Montag, 30. Mai 2022, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Hier finden Sie das Anmeldeformular

Referent:
Ingo Meinhard und Benia Hüne

Dauer:
60 Minuten

Veranstaltungsort:
Live-Webseminar via Webbrowser (Online)

Kosten (je zzgl. MwSt.):
VDB‐Mitglieder: kostenfrei

Stornierung:
kostenfrei

Inhalte:
  • Der VDB stellt sich vor – Das VDB-Team
  • Vorteile der VDB-Mitgliedschaft
  • In der VDB-Mitgliedschaft enthaltene Leistungen
  • Was tun wir in Sachen Lobbyarbeit für Sie?
  • Wohin bei Fragen wenden?
  • Fragerunde – Vorstellungsrunde (optional)

Welche technischen Voraussetzungen werden für die Online-Veranstaltung benötigt?
Computer oder Smartphone oder Tablet mit Internetverbindung
Lautsprecher oder Kopfhörer, Mikro und Webcam optional
aktueller Webbrowser (Chrome, Firefox, Edge, Safari)

Wie läuft das Webseminar ab?
Klicken Sie auf den Anmeldelink zum Webseminar, den wir Ihnen per E-Mail zusenden. Sie gelangen auf die Anmelde-Plattform. Geben Sie in der Anmeldemaske die nötigen Daten sowie eine E-Mail-Adresse für jeden Teilnehmer ein (Achtung bei mehreren Teilnehmern in einem Unternehmen: Jede E-Mail-Adresse kann nur einmal verwendet werden.) Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum. Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link. Die Teilnehmer sehen und hören den Referenten, können sich via Chat einbringen und Fragen stellen. Wer möchte, kann mit Kamera und Mikro zugeschaltet werden. Die Präsentationsfolien werden im Anschluss per E-Mail übermittelt.