zurück zur Übersicht

21.01.2019

DRINGEND: VDB befragt Mitglieder zum WaffG-Entwurf

Wegen knapper Frist werden die Gegenargumente gemeinsam erstellt.

Per Newsletter informierte der VDB heute die Mitglieder über die am letzten Donnerstag vom Bundesinnenministerium an die Interessenverbände geschickten Referenten-Entwürfe zur Waffenrechtsverschärfung und zur neuen Verordnung. Geschäftsführer Ingo Meinhard bat die Mitgliedsunternehmen um Mithilfe: wegen der knappen Zeitvorgabe bis zum 1. Februar (Verlängerung ist beantragt, aber noch nicht gewährt worden) sollen sie die Entwürfe sorgfältig durchlesen und Anmerkungen zu den voraussichtlichen Beeinträchtigungen in der täglichen Arbeit als Büchsenmacher und Waffenfachhändler einsenden. Um Antwort (auch wenn sich einige Punkte doppeln werden) wird bis zum Freitag, den 29.1.2019 gebeten, am einfachsten per Mail an die Geschäftsstelle: info@vdb-waffen.de. Zusammen mit einer juristischen Prüfung fliessen diese Praxiseinschätzungen in die dann zu erarbeitende VDB-Stellungnahme ein.

HINWEIS: Die Texte sind nur über den Link im heutigen Newsletter oder im Mitgliederbereich im Newsletter-Archiv zugänglich, Nichtmitglieder und Endverbraucher haben keinen Zugriff.