zurück zur Übersicht

09.03.2022

RUAG Ammotec wird an Beretta Holding veräußert

Munitionssparte geht mit allen Standorten und Personal an Käufer über

RUAG hat in einer öffentlichen Pressemitteilung der Gerüchteküche nun ein Ende bereitet. Die Beretta Gruppe übernimmt alle 2.700 Mitarbeiter an allen Standorten.

André Wall (CEO RUAG International) sagt: "Wir freuen uns, mit Beretta einen renommierten Industriepartner für Ammotec gefunden zu haben, der alle Mitarbeitenden und den Standort Thun übernimmt. Beretta bietet mit ihrer Branchenerfahrung und globalen Präsenz die besten Voraus­setzungen, um die Geschäftsaktivitäten von Ammotec zum Nutzen von Kunden und Mitarbeitenden nachhaltig auszubauen."

Rund 2/3 des Gesamtumsatzes erwirtschaftet die RUAG Ammotec mit Munition für den zivilen Einsatz - also Jagd- und Sportmunition bzw. deren Komponenten.

"Wir haben die Feuerwaffen und die Optiken, RUAG Ammotec hochwertige Munition, es gibt fast keine Überschneidungen. Dies ist ein besonderer Moment in der Geschichte unserer Gruppe." betont Pietro Gussalli (Präsident & CEO Beretta Holding). Seit 1526 befindet sich Beretta in Familienbesitz - mit der Übernahme von RUAG Ammotec wächst die Beretta Holding auf über 6.000 Mitarbeiter; 50 Tochtergesellschaften und einem Umsatz von ca. 1,4 Mrd EUR.

Link zur RUAG Pressemeldung
Link zur Beretta Holding
Bildquelle:  RUAG