zurück zur Übersicht

26.10.2016

Nachruf

Erhard Hoffmann

Der Förderverein Berufsfachschule Büchsenmacher und Graveure Suhl trauert um seinen Mitbegründer, langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Herrn Erhard Hoffmann, der am 25. September 2016 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.
„Wir verlieren mit Erhard Hoffmann eine hochgeachtete und kompetente Persönlichkeit bei der Förderung und Sicherung des Berufsnachwuchses im Büchsenmacherhandwerk.” führt Paul Thieme, Vorsitzender und Vorstand des Fördervereins, aus. Sein Wirken ist untrennbar mit der Gründung und dem Aufbau der einzigen Berufsfachschule für Büchsenmacher und Graveure in Suhl verbunden. Als Mitinitiator und deren langjähriger Leiter hat er sich bleibende Verdienste erworben.
Sein Andenken wird von den Mitgliedern des Fördervereins, des Ausbilderkollegiums und den Schülern sowie ehemaligen Absolventen in Ehren bewahrt.
Im Namen des Vorsitzenden Paul Thieme und des Vorstandes.

www.buechsenmacher-ausbildung-suhl.de