23.06.2025
Die Webseminarausschreibung mit den Inhalten können Sie hier einsehen
Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB
Webseminartermin und Anmeldung
Montag, 23. Juni 2025, 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Webseminardauer: 90 Minuten
Hier geht es zur Anmeldung
Kosten (je zzgl. MwSt.):
Stornierung
Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?
Wie läuft das Webseminar ab?
Rechtzeitig vor Webseminarbeginn stellen wir Ihnen einen Zugang zum Webseminarrraum zur Verfügung. Hier müssen Sie sich erneut mit Ihren Daten anmelden. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum.
Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link.
Während des Webseminars sehen Sie die Seminarfolien sowie den Referenten, der Ihnen via Mikrofon die Inhalte vermittelt.
Rückfragen sind via Chat möglich, den ein Co-Moderator im Auge behält. Die Fragen werden entweder direkt beantwortet oder aber im Anschluss an das Webseminar schriftlich allen Teilnehmern zugesandt.
Hier geht es zur Anmeldung
Webseminar "Waffenrecht und Handelsabläufe: Eine Auffrischung" am 23.06.2025
Das Seminar richtet sich an alle Mitgliedsunternehmen des VDB, die Waffen und Munition an Endkunden verkaufen.
Das Waffenrecht bietet für Büchsenmacher und Waffenfachhändler zahlreiche Fallstricke, die es im täglichen Geschäft zu kennen und zu beachten gilt.
Im Seminar werfen wir einen Blick auf die waffenrechtlichen Besonderheiten beim Verkauf an Jäger, Sportschützen, Vereine, Sammler etc.
Wer darf was wann kaufen? Was muss jeweils vorgelegt werden? Welche Besonderheiten gilt es zu beachten?
Schulungsinhalte
1. Allgemeines zum Waffenkauf
2. Verkauf an Jäger und Sportschützen
3. Widerruf
4. Verkauf an Sammler und Sachverständige
5. Verkauf auf Ersatzbescheinigung
6. Verkauf von Druckluftwaffen, Schreckschusswaffen und Springmessern
2. Verkauf an Jäger und Sportschützen
3. Widerruf
4. Verkauf an Sammler und Sachverständige
5. Verkauf auf Ersatzbescheinigung
6. Verkauf von Druckluftwaffen, Schreckschusswaffen und Springmessern
Die Schulung findet als Webseminar statt, sodass Sie und Ihre Angestellten an einem Morgen, innerhalb von 90 Minuten, zu allen angegebenen Inhalten geschult werden.
Die Webseminarausschreibung mit den Inhalten können Sie hier einsehen
Bitte beachten Sie auch unsere Schulungs-AGB
Webseminartermin und Anmeldung
Montag, 23. Juni 2025, 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Webseminardauer: 90 Minuten
Hier geht es zur Anmeldung
Kosten (je zzgl. MwSt.):
- VDB-Mitglieder: 39,- € pro Teilnehmer
- Nicht-Mitglieder: 89,- € pro Teilnehmer
Stornierung
- bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: kostenfrei
- bis 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr
- ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn: 100 % der Teilnahmegebühr
Welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?
- Eine E-Mailadresse pro Teilnehmer
- Computer oder Laptop oder Tablet oder Smartphone
- Verbindung zum Internet
- Internetbrowser (Aktuelle Version von Chrome oder Firefox)
- Lautsprecher
- ggf. Tastatur
Wie läuft das Webseminar ab?
Rechtzeitig vor Webseminarbeginn stellen wir Ihnen einen Zugang zum Webseminarrraum zur Verfügung. Hier müssen Sie sich erneut mit Ihren Daten anmelden. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail vom Anbieter mit einem Zugangslink zum Webseminarraum.
Melden Sie sich rechtzeitig (mind. 5 Minuten vorher) über den Zugangslink an, den Sie per E-Mail erhalten. Die vollständigen Daten müssen Sie nur einmal eingeben, anschließend reicht der Klick auf den Link.
Während des Webseminars sehen Sie die Seminarfolien sowie den Referenten, der Ihnen via Mikrofon die Inhalte vermittelt.
Rückfragen sind via Chat möglich, den ein Co-Moderator im Auge behält. Die Fragen werden entweder direkt beantwortet oder aber im Anschluss an das Webseminar schriftlich allen Teilnehmern zugesandt.
Hier geht es zur Anmeldung