(Mitglieder-)Kurzumfrage zur VDB-Kampagne "Next-Guneration"
Nach der ersten Kampagnenwoche interessiert uns Ihre Meinung.
Die Kampagne besteht aus einzelnen Forderungen (z.B. Neufassung des Waffengesetzes; Änderung des Bedürfnisprinzips), die nach-und-nach veröffentlicht werden. 
Jede Forderung wird dabei für unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Marketingmitteln aufgearbeitet. Die Ansprache findet deshalb völlig unterschiedlich statt. Jedoch immer mit dem Ziel, dass die Menschen sich mit den Forderungen inhaltlich auseinandersetzen. Alle Infos zu jeder Forderung findet man auf www.next-guneration.de

Ansprache Zielgruppen
- Junge, digitale Menschen (unabhängig vom Waffenbesitz) >>> mittels
 a) populistischer, reißerischen "Short" Videos (max. 60 Sekunden) > die sollen Aufregung erzeugen und die Menschen anregen, sich damit auseinanderzusetzen. (Instagram, YouTube, Twitter)
 b) Infografiken, die informativ und manchmal auch an Grenzen gehen, um Diskussionen zu ermöglichen (Instagram, Twitter)
 c) Short-Videos (60 Sekunden), die aus den seriösen Erklärvideos stammen (Instagram, YouTube, Twitter)

- Unsere Branche, Politiker, Medien >>> mittels 
 a) seriöser Erklärvideos (5 Min.  - 15 Min.) > Inhaltliche Vermittlung, Erklärung und argumentative Begründung der Forderungen
 b) Positionspapiere - in denen wir auf einer Seite kompakt die Forderung erklären.

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