zurück zur Übersicht

19.01.2023

VDB vernetzt sich in der Verbändelandschaft außerhalb der Waffen-Bubble

Am Montag,09.01., hat ein informelles, virtuelles Kennenlernen zwischen dem VDB und dem bsw gegeben.

Auch wenn die Arbeitstage derzeit ziemlich lang und die Nächte wie Wochenenden ziemlich kurz sind, so darf uns das nicht davon abhalten, sich die Zeit zu nehmen, um über den Tellerrand zu blicken.

Am Am Montag,09.01., hat ein informelles, virtuelles Kennenlernen zwischen dem VDB und dem bsw gegeben. Das Kürzel steht nicht für Bundesverband SicherheitsWirtschaft, sondern für Bundesverband Schwimmbad & Wellness e.V.
Die Geschäftsführerin Frau Wanschura hat sich mit unserem Geschäftsführer eine gute Stunde über die Herkunft und Herausforderungen der Verbände ausgetauscht. Dabei haben beide festgestellt, dass viele Prozesse sowie Mitgliederstrukturen vergleichbar sind. Einzig sind es bei dem einen Verband eher Pools, Pumpen oder Randsteine, ei uns dann eben Kurzwaffen, Langwaffen, Munition, Textilien oder Messer. Die Herausforderungen und Probleme sind aber vielfach gleich.
Auf dem Screenshot des virtuellen Meetings sieht man noch ein Verbindungselement - > Tom Tactical, die VDB-SEK-Badeente wird zukünftig die Geschäftsstelle des bsw sichern. Ein kleines Care-Paket hat Marburg in Richtung Köln verlassen. Die Geschäftsführer vereinbaren zukünftig in Kontakt zu bleiben und sich zu den unterschiedlichen Verbandsthemen auszutauschen.
Wer Interesse an einem Pool für den kommenden Sommer hat, kann sich beim bsw auf der Homepage nach einem Handels- oder Handwerksbetrieb gerne umschauen:
www.bsw-web.de