zurück zur Übersicht

07.03.2023

Antworten auf Briefgeneratoraktion von MdB Marcel Emmerich und MdB Carmen Wegge

Allgemeine Antwort statt 41.381 Briefe

Bei der Briefgeneratoraktion des VDB wurden insgesamt in knapp zwei Wochen 124.143 Briefe nach Berlin geschickt. Die Empfänger Innenministerin Nancy Faeser (SPD) sowie MdB Marcel Emmerich (Grüne) und MdB Carmen Wegge (SPD) erhielten damit jeweils 41.381 Briefe. 

Wärend sich Innenministerin Nancy Faeser mit einer Reaktion auf unsere Aktion bisher ausschweigt, haben bereits während der Briefgenerator Gespräche mit MdB Marcel Emmerich (Grüne) und MdB Carmen Wegge (SPD) stattgefunden.

Beide haben sich nun entschieden, nicht alle 41.381 Briefe einzeln zu beantworten, sondern beide Politiker haben ein Antwortschreiben verfasst und den VDB gebeten, dies als Antwort an alle Teilnehmer der Briefgeneratoraktion zu versenden. 
 

Antwortschreiben von MdB Carmen Wegge (SPD)

Antwortschreiben von MdB Marcel Emmerich (Grüne)

Wir vom VDB werden die Antworten als Basis für unsere weiteren politischen Gespräche mit den beiden Berichterstattern für das Waffenrecht nehmen.