zurück zur Übersicht

21.01.2021

Wolfgang Fuchs ist verstorben

Nachruf

 

Wolfgang Fuchs ist von uns gegangen


Bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand am 01.08.2013 war Wolfgang Fuchs Geschäftsführer beim Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V. (VDB). Nach 18 ereignisreichen Jahren verabschiedete unser Präsident den damals 62-jährigen Fuchs und dankte für die wertvolle Arbeit, die der damalige VDB-Geschäftsführer für den Verband geleistet hat.

Wolfgang Fuchs hat während seiner aktiven VDB-Zeit den Verband von 225 auf über 1.000 Mitgliedsunternehmen entwickelt und unzählige Messen – ob IWA OutdoorClassics, Jagd&Hund und Pferd&Jagd persönlich am Verbandsstand begleitet. Ihm lag das Wohl der Branche sehr am Herzen und er hat sich stets engagiert für die Interessen von Handel und Handwerk eingesetzt.

Leider durfte Wolfgang Fuchs noch nicht einmal 8 Jahre sein Ruheständler-Dasein genießen. Nach kurzer, aber schwerer Krankheit ist er am 18.01.21 mit 70 Jahren in Marburg verstorben.

Die über 1.500 Mitgliedsunternehmen, insbesondere das Gesamtpräsidium, Geschäftsführer Meinhard und alle Mitarbeiter*innen der Bundesgeschäftsstelle verabschieden sich mit großem Respekt von Wolfgang Fuchs. Alle sind in stillem Gedenken bei der Witwe, den Kindern und der Familie des Verstorbenen.