zurück zur Übersicht

04.06.2019

Paintball - ein ultraschneller Sport

VDB dreht für den neuen Image-Film

Das vergangene, sonnige Wochenende war ideal für die Dreharbeiten, die im Auftrag des VDB angesetzt waren - diesmal beim Damen-Nationalteam der Paintballer, die gemeinsam mit Bundestrainer Stephan Steiner auf dem Bundesliga-Feld der Paintball-Base GmbH in Solms durch die Gegend rannten - und Kameramann Tobias Kahler vom Team Motion CTRL, das auch die anderen VDB-Sequenzen in Szene gesetzt hat, immer hinterher. Sicherheit wurde groß geschrieben, nichts geht ohne Schutzbrille. Und bei einer Kadenz von bis zu 10 "Paints" pro Sekunde(!) fliegen an einem Trainingstag schon mal bis zu 500.000 Farbkugeln... natürlich ökologisch, da nur Kartoffelstärke und Lebensmittelfarbe enthalten sind. Die Paints sind übrigens außen in allen Farben erhältlich, die flüssige Markierfarbe ist jedoch IMMER gelb. Die Aufnahmen werden Teil eines neuen Image-Videos für den VDB, über Büchsenmacher und Waffenhersteller, vor allem aber über die ganz normalen Leute, die mit Sport- und Jagdwaffen, Messern und eben Farbmarkierern ihr Hobby ausüben. Ein erster Trailer, der auf der IWA gezeigt wurde, kam bei den Zuschauern sehr gut an.

Kurzer Clip von der Facebook-Seite der Paintball Base GmbH