zurück zur Übersicht

16.01.2023

VDB meets Target World

Neuer Mega-Schießstand in Landscheid

Eigentlich wollten VDB-Mitarbeiter Braß und Meinhard heute den neuen Mega-Schießstand in Landscheid persönlich besuchen. Aufgrund der Verschärfungspläne in Sachen Waffenrecht musste der Präsenztermin gecancelt werden. Den ersten Kontakt gab es trotzdem in Form eines Videocalls.

Seitens der Target World Landscheid - selbstverständlich Mitglied im VDB - waren Herr Clemens und Herr Bahr und seitens des VDB unser Interessenvertreter Peter Braß sowie Geschäftsführer Meinhard dabei. Hauptthemen waren natürlich die aktuellen Verschärfungspläne und deren potentielle Auswirkungen auf Fachhandel, Schießstände und Jäger. Am Ende des Termins wurde doch noch ein persönlicher Termin, der jedoch nach der IWA OutdoorClassics liegt vereinbart - denn diese 3,5 ha bebaute Fläche mit allen Schießstandvarianten, die das Jägerherz begehrt, muss man mit eigenen Augen gesehen haben.