27.01.2023

Digitale Veranstaltung der FDP „Waffenrecht mit Augenmaß“

Die FDP lädt zur digitalen Fraktionsveranstaltung ein

Das Waffenrecht ist in den vergangenen Jahren mehrfach reformiert worden. Die Auswirkungen dieser Reformen waren für Sportschützinnen und -schützen, bei der Ausübung der Jagd und auch in den Waffenbehörden deutlich zu spüren. Jetzt hat das Bundesministerium des Innern und für Heimat unter Bundesministerin Nancy Faeser einen neuen Entwurf für eine Reform des Waffenrechts ausgearbeitet, der weitere schwere Einschnitte für alle Beteiligten bringen soll.

Die Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag sieht diese Änderungswünsche sehr kritisch. Wir möchten Ihnen unsere Haltung in diesen Fragen gerne persönlich näherbringen. Deshalb möchten wir Sie herzlich zu einem digitalen Fachgespräch einladen. Die parlamentarische Geschäftsführerin der FDP-Bundestagsfraktion Christine Aschenberg-Dugnus und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Konstantin Kuhle werden mit Expertinnen und Experten über die geplanten Änderungen sprechen und gerne auch Ihre Fragen beantworten.

Melden Sie sich gerne hier an https://crm.fdpbt.de/termin/digitale-veranstaltung-waffenrecht-mit-augenmass und wählen Sie sich am 01.02.2023 ab 17 Uhr ein.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Sie andere interessierte Personen von unserer Veranstaltung in Kenntnis setzen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an konstantin.kuhle@bundestag.de.