zurück zur Übersicht

23.05.2022

VDB zu Gast beim Bayerischen Staatsministerium des Innern

Staatsminister Joachim Herrmann lud zum Gespräch mit Interessenvertretern im Waffenrecht und im Schießsport


Staatsminister Joachim Herrmann mit
VDB-Vizepräsident Michael Blendinger.


  Am 18. Mai 2022 war der VDB, zusammen mit anderen Verbänden, zu Gast im Bayerischen Staatsministerium des Innern in München bei Herrn Staatsminister Joachim Herrmann. Die Einladung erfolgte im Rahmen des Vorsitzes der Innenministerkonferenz Bayerns 2022 und war an die Interessenvertreter im Waffenrecht und im Schießsport gerichtet.

Der Freistaat Bayern geht hier mit beispielhaft gutem Vorbild voran, um Probleme in der Formulierung und im Vollzug der Regelungen um das Waffenrecht zu identifizieren und diese Erkenntnisse in künftige Beschlüsse einzubringen.
In einem guten, konstruktiven Gespräch haben der VDB und die anderen Verbände auf bestehende und mögliche kommende Problematiken durch das 3. WaffRÄndG und die anstehende Novellierung hingewiesen.

Der VDB bedankt sich für die Gelegenheit, als Fachverband seine Expertise einzubringen zu können.