zurück zur Übersicht

21.07.2021

Erster PiP Fiber Mark Mini ausgeliefert

Christian Neumeier und Hakan Uncu nach dem Aufbau des PiP Fiber Mark Mini Seit Kurzem besteht unsere Kooperation mit PiP Laser aus Heilbronn, der Beschriftungslaser für VDB-Mitglieder zu Sonderpreisen anbietet.
Nun ist der erste PiP Fiber Mark Mini an die Firma POL-TEC aus Fürth ausgeliefert worden. Wir haben Herrn Christian Neumeier gefragt, wie seine bisherigen Erfahrungen mit dem PiP Fiber Mark Mini sind und welche Erwartungen er an das Gerät gestellt hatte.

Christian Neumeier: „Wir waren schon seit Längerem auf der Suche nach einem Laser- bzw. Graviersystem, damit wir den waffenrechtlichen Anforderungen in Sachen Kennzeichnung gerecht werden können. Da wir hauptsächlich ausgewählte Produkte aus dem Ausland importieren, ist es uns wichtig, den Laser flexibel einsetzen zu können, speziell bei der Gravur von Waffen und Waffenteilen. Wenn man sich länger mit dem Thema beschäftigt, dann landet man ganz schnell bei Preisen im hochstelligen Bereich. Hier kam die Kooperation des VDB mit PiP Laser sehr gelegen, denn der Fiber Mark Mini erschien vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Auch mit der Auslieferung und dem Service sind wir sehr zufrieden, denn diese erfolgte schnell und in der eintägigen Schulung konnten wir viele Beispiele und Einstellungen ausprobieren. Jetzt freuen wir uns darauf, den Laser in der Praxis einzusetzen.“