zurück zur Übersicht

15.09.2015

Präsidium verabschiedet Helmut Kremser

Kremser bleibt weiterhin im A.E.C.A.C. aktiv

Auf der Präsidiumssitzung vom 11.-13.09.2015 in Trassenheide hat das Gesamtpräsidium den langjährigen Landesgruppenvorsitzenden Nord, Herrn Helmut Kremser, offiziell verabschiedet.

Herr Kremser hat nicht nur der nördlichsten Ländergruppe über acht Jahre engagiert vorgestanden, sondern ist bereits seit vielen Jahren als deutscher Vertreter des VDB im europäischen Waffenfachhandelsverband A.E.C.A.C. tätig. Das Präsidium dankte Herrn Kremser für seine engagierte Mitarbeit im Präsidium des deutschen Verbandes und seine ergebnisorientierte Arbeit auf europäischer Ebene.

Leider konnte die Nachfolgerin von Herrn Kremser, die neue Ländergruppenvorsitzende Nord - Frau Inga Steinmann - der Präsidiumssitzung nicht beiwohnen, da zwischen Wahl und Sitzung nur fünf Tage lagen, so dass Frau Steinmann bereits terminlich anderweitig verplant war. Die Begrüßung von Frau Steinmann wird natürlich auf der nächsten Sitzung nachgeholt.

Auf der Präsidiumssitzung wurden wieder einige wichtige Themen für den Verband angegangen, diskutiert und erörtert. Weiterhin fand ein Austausch über politische Themen auf nationaler wie internationaler Ebene statt.