zurück zur Übersicht

02.12.2016

Herstellerverband bestätigt Präsidenten

JSM-Präsidium ebenfalls durch Mitgliederversammlung wiedergewählt


Am 22. November 2016 fand die Mitgliederversammlung des Verbandes der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition (JSM) in Berlin statt. Knapp 40 Vertreter von Mitgliedsfirmen nahmen an der Veranstaltung teil. Seitens der JSM-Geschäftsführung und des JSM-Präsidiums wurden den Mitgliedern die vielfältigen Tätigkeiten des Verbandes dargestellt. Die Anwesenden dankten dem Haupt- und Ehrenamt für die geleistete Arbeit und legten fest, dass die bisherige sachorientierte Arbeit des JSM mit politischen Entscheidungsträgern, der Ministerialbürokratie und den Fachbehörden weiter fortgeführt werden sollte. Die hierbei aufgebauten Kontakte und das erzielte Vertrauen als verlässlicher Ansprechpartner sollten auch zukünftig genutzt werden.

Quelle: PM JSM 02.12.2016 - Zu sehen: Herr Olaf Sauer
Im Rahmen der Veranstaltung wurde Herr Olaf Sauer einstimmig in seinem Amt als Präsident des JSM bestätigt. Das weitere JSM-Präsidium bestehend aus den Herren Bernhard Knöbel, Klaus Waltermann und Hans-Hermann Weihrauch wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Herr Sauer bedankt sich nach seiner Wiederwahl für das ausgesprochene Vertrauen und erklärte, dass der JSM auch weiterhin sachgerecht die Interessen der deutschen Hersteller von Jagd- und Sportwaffen und der dazugehörigen Munition vertreten werde.